Interior

So machst Du Dein Zuhause fit für den Frühling

Anzeige – Wenn die Sonne scheint, merke ich, dass sie schon eine viel stärkere Kraft hat als vor einigen Wochen. Man kann ihre Wärme schon auf der Haut spüren, was meine Vorfreude auf den Frühling nochmal steigert. Ich kann es mittlerweile kaum abwarten, auch wenn der Frühling für mich dank meiner Pollenallergie nicht nur Vorzüge hat. Damit auch bei Dir zuhause der Frühling einkehren kann habe ich 4 Tipps, wie Du Dein Zuhause fit für den Frühling machen kannst.

Räume weg

Wenn wir so durch unser zuhause gehen und uns mal einige Dinge näher anschauen, kommen bestimmt alte Bekannte wieder zum Vorscheinen. Die Lichterkette von Weihnachten oder der Holztannenbaum sind zwar schöne Dekoelemente, aber im Frühling gehören sie auf den Dachboden oder in den Keller, bevor sie zur Weihnachtszeit dann wieder ihren großen Auftritt haben. Im Frühling darf es mit der Deko ruhig etwas ruhiger zugehen, nach der kitschigen Weihnachtszeit mag ich es immer etwas leichter.

Mache einen Frühlingsputz

Der obligatorische Frühlingsputz ist seit Jahren eine meiner Routinen im Frühling. Über das Jahr sammelt sich allerhand an und es tut richtig gut, wenn man sich von unnötigen Ballast befreit. Ich reserviere im Frühling meistens einen ganzen Tag für den Frühjahrsputz und räume jeden Schrank in meinem Zimmer auf. Ist der Schrank leer wird er natürlich auch feucht ausgewischt. Was nicht mehr gebraucht wird, kaputt ist oder sowieso noch nie benutzt wurde kommt in den Müll oder wird gespendet. Das gleiche mache ich auch noch mit meinem Kleiderschrank, da habe ich auch einige Tipps für Euch.

Schreibe Wunschlisten

Im Zuge des Frühjahrsputzes wird es auch passieren, dass Euch einige Dinge einfallen, die ihr gut gebrauchen könnt. Euch ist beim Ausmisten aufgefallen, dass ihr für Eure Kosmetikschublade noch Boxen brauchen könntet? Dann schreibt dies unbedingt auf eine Wunschliste, so behaltet ihr den Überblick über die Dinge die ihr wirklich kaufen braucht. So sammelt sich nicht direkt wieder ein Haufen Sachen an, die ihr einfach nur so angeschafft habt, sie aber eigentlich nicht braucht. Mittlerweile kaufe ich nur noch nach Wunschlisten und vermeide so einige Fehlkäufe.

Kaufe frische Blumen

Eines der auffälligsten Zeichen für den Frühling sind die wunderbaren frischen Blumen, die man überall kaufen kann. Ich habe fast immer einen bunten Strauß Tulpen zuhause stehen, da leuchten die Blumen auch an regnerischen Tagen und machen Lust auf Sonne. Habt ihr Blumenkästen oder Töpfe könnt ihr diese natürlich bepflanzen. Für diejenigen, die nicht mit einem grünen Daumen gesegnet sind, sollten es unbedingt mal mit einem Kakteengarten probieren. Pflanzen verbessern übrigens die Luftqualität, also probiert es mal aus!

Apropos Blumen….

Erinnert ihr Euch noch an die außergewöhnliche Valentinstags-Aktion von Tollwasblumenmachen.de? Am Valentinstag hat Tollwasblumenmachen.de seinen Cupido mit einem High-Tech Bogen auf die Straßen Berlins geschickt. Der Bogen hat einen Livestream auf Periscope übertragen und ihr konntet den Cupido beauftragen, Rosen an die Passanten zu verschenken, die ihr im Livestream sehen konntet. Jetzt gibt es das Ergebnis der Command Cupid Aktion und ihr könnt es nun anschauen. Ich fand vor allem die Reaktion der Menschen auf die Kommentare bei Periscope sehr spannend. Man bekommt ja nicht alle Tage von fremden Menschen eine Blume geschenkt. Gerne mehr davon!

 

In freundlicher Zusammenarbeit mit Tollwasblumenmachen.de -Danke!

 

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    One Moment
    23. Februar 2016 at 11:32

    Ich finde ohne Frische Blumen in der Wohnung – da kann ein fach kein Frühling einziehen. Ich liebe momentan Ranunkel, Fresien und Anemonen.

  • Leave a Reply