Ein Wunsch auf meinem Weihnachtswunschzettel war das Buch #girlboss von Sophia Amoruso. Das Buch wird gerade in der Fashionblogger-Szene sehr stark gehyped und ich wollte nun einmal herausfinden, ob es den Hype denn auch Wert ist. Das Buch behandelt die Erfolgssgeschichte von Nasty Gal Gründerin, die aus einem 2006 gegründeten Ebay-Shop ein Millionen Dollar Unternehmen machte.
Informativ, unterhaltsam und inspirierend, so würde ich das Buch #girlboss von Sophia Amoruso beschreiben. Es behandelt den typischen amerikanischen Traum, aber beschreibt den Weg zum Erfolg auf wirklich anschauliche Art und Weise. Die Gründerin von Nasty Gal begann mit 22 Jahre als eine ganz normale junge Frau, die sich mit Nebenjobs über Wasser hielt. Den Grundstein für ihren Erfolg legte die junge Unternehmerin, als sie in ihrem ersten Ebay-Shop Vintage-Kleidung verkaufte. Mit ungewöhnlichen Ideen und mit dem Mut einfach mal etwas zu wagen, schaffte sie es aus dem Ebay-Shop das Unternehmen Nasty Gal zu gründen.
“Ein #Girlboss ist eine Frau, die ihr Leben selber bestimmt. Sie bekommt was sie will, weil sie dafür arbeitet. Als #Girlboss übernimmst du das Steuer und die Verantwortung. Du bist eine Kämpferin – du weißt, wann Du austeilen und wann Du dich anpassen musst. Manchmal brichst Du die Regeln, manchmal befolgst Du sie, aber das bestimmst immer Du selbst.”
Gerade für mich als Blogger ist dieses Buch interessant, da auch ich in gewisser Weise ein #Girlboss bin oder werden möchte. Das Buch hat mir gezeigt, dass man im Leben auch einmal etwas wagen sollte und nicht immer mit allen Entscheidungen hadern sollte. Wenn man eine gute Idee hat, dann sollte man sie auch verfolgen, denn meistens wird diese Idee dann auch erfolgreich sein. Man sollte öfter auf seine Intuition hören anstatt den Zweifeln Aufmerksamkeit zu schenken. Trotzdem sollte man immer wieder seine Handlungen reflektieren und auch mit Verstand an neue Dinge herangehen. Für alle diejenigen, die bereits #Girlboss sind oder werden möchten ist das Buch eine absolute Kaufempfehlung und Motivationsquelle. Aber auch alle anderen Fashionistas werden sich an dem Buch erfreuen kennen, denn unterhaltsam ist es in jedem Fall. Kennt ihr das Buch #Girlboss bereits?




2 Comments
Janine
23. Januar 2016 at 13:04ich hab das buch auch gelesen. im oktober auf dem rückflug von singapur hab ich es gefressen.
sehr inspirierend. kam bei mir grad zum richtigen zeitpunkt.
Carina
24. Januar 2016 at 12:19Ich habe das Buch noch nicht gelesen, verfolge aber Luisa Lion und die schwärmt ständig über das Buch.
Vielleicht sollte ich es auch irgendwann einmal lesen, man hört ja nur positives darüber. :)
-xx, Carina
https://www.redsunbluesky.blogspot.de