Meistens bin ich ein super aktiver Mensch und habe immer etwas zu tun. 24 Stunden, 7 Tage die Woche, etwas steht immer an. Nichtstun langweilt mich schnell und ich werde auch ziemlich ungenießbar. Wenn man aber wie ich immer in Action ist, braucht man auch an wenigen Tagen mal eine Auszeit vom Alltag, am liebsten im Urlaub. Wie für mich der perfekte Wellnessaurlaub aussieht?
Der perfekte Wellnessurlaub
Wer mich kennt weiß, dass ich es liebe zu Reisen und bin meist so aufgeregt, dass ich in der Nacht vor der Reise kaum schlafen kann. Ich freue mich schon jetzt total auf die zwei Urlaube, die in diesem Jahr anstehen, auch wenn sie erst im Juni und August stattfinden werden. Daher beginnt für mich Wellness meist schon auf der Fahrt, wenn nicht gerade wieder einmal Stau ist. Für die Fahrt mache ich meist ein paar schöne Leckereien und sorge für kalte Getränke, damit man auch auf dem Weg zum Urlaub schon in guter Stimmung ist. Vor Ort sollte mich das Hotel schon auf den ersten Blick überzeugen, dann bin ich glücklich. Vor allem ein schönes Äußeres, außergewöhnliche Zimmer und ein schöner Wellnessbereich können mich überzeugen.
Das Hotel sollte vor allem ein leckeres Frühstück bieten, denn ich liebe es einfach im Hotel zu Frühstücken und daher ist das für mich die wichtigste Mahlzeit am Tag. Danach kann der Tag gern mit einer Aktivität weitergehen: Ob Sightseeing, die Wanderung auf den Berg oder die Radtour durchs Tal, hauptsache Bewegung. Da mein Freund und ich ungern den ganzen Tag im Wellnessbereich liegen, sollte das Hotel schon ein sportliches Umfeld bieten. Eine meine schönsten Erfahrungen war ein Aufenthalt im Hotelpool nach einem langen und anstregenden Skitag. Mit Blick auf die wunderschönen Berge in der Dämmerung und im heißen Pool die müden Beine erholen – das ist wirklich unbezahlbar. Nach der Aktivität gönne ich mir gern auch mal eine Massage oder genieße einfach die Sonne mit einem guten Buch. Wichtig ist mir, vom Alltag einfach mal abzuschalten und die Seele baumeln zu lassen. Wenn der Abend dann noch mit einem leckeren Abendessen und einem Gläschen Weißwein auf dem Balkon endet, kann es doch kaum besser werden.

Wellness im Alltag
Wenn wir schon beim Thema Alltag sind, dann gebe ich Euch doch gleich noch ein paar Tipps, wie ihr ein wenig Wellness in Euer tägliches Leben integrieren könnt – nicht jeder hat ja die Chance auf einen schönen Wellnessurlaub. Wie wäre es denn mal mit einem schönen Wellnessabend zuhause? Reserviert einen Abend mal ganz bewusst um Euch mal um die wichtigste Person in Eurem Leben zu kümmern – Euch selbst. An diesem Abend könnt ihr alle die Dinge machen, die ihr im Alltag nicht schafft: Maniküre, Pediküre, Gesichtsmasken, Peelings oder einfach ein entspannendes Bad in der Badewanne. Wer dennoch ein wenig Urlaubsfeeling haben möchte, sollte es mal mit einem Erlebnisbad-Besuch versuchen. Ich war im Dezember seit langer Zeit wieder einmal in einem Erlebnisbad und es war tatsächlich ein kleines bisschen wie Urlaub. Abends bin ich zwar totmüde aber super entspannt und glücklich ins Bett gefallen.
Wie sieht denn Euer perfekter Wellnessurlaub aus?
Zu diesem Beitrag hat mich dieser schöne Blogbeitrag vom Forsthofgut inspiriert, wo man nämlich genau den perfekten Wellnessurlaub gewinnen kann. Vielen lieben Dank für diese tolle Chance. Vielleicht habe ich ja Glück und kann schon bald von meinem echten, perfekten Wellnessurlaub berichten!




8 Comments
Fee
7. Mai 2016 at 12:25Schöner Post, Tipps für Wellness und Entspannung finde ich immer super :)
Alles Liebe,
Fee von Floral Fascination
Ivi
7. Mai 2016 at 20:17Danke für den schönen Beitrag! “Alltags-Wellness” kann man doch immer gebrauchen :)
Liebe Grüße
Ivi
Marie
7. Mai 2016 at 21:12Ein Wellnessurlaub wäre wunderbar. Ich habe in diesem Jahr meinen ersten richtigen Job angenommen und da wäre ein bisschen Entspannung sehr willkommen. Aber bis dahin probiere ich erst mal die Tipps für Alltags-Wellness aus.
Gilda
8. Mai 2016 at 1:29Bei mir fängt der ganze Spaß auch schon auf der Fahrt an. Ich bin auch extrem aufgeregt, mir wäre dabei sogar ein nicht so überzeugendes Hotel egal – Hauptsache Urlaub :D
Toller Beitrag und sehr schöne Fotos!
LG Gilda
https://www.itsgilda.com
Laureen
8. Mai 2016 at 17:25Ich liebe wellnessurlaube :) man braucht auf jedenfall mal Auszeit für sich zur Entspannung.. Finde deinen post super. Schau doch mal auf meiner Seite vorbei würde mich freuen :)
Sarah
8. Mai 2016 at 17:49Oh ja ich finde man sollte viel öfter Wellness in den Alltag einbauen um mal abzuschalten!
Einfach mal eine Maske oder so und dann auf dem Balkon chillen :)
Ich wünsche dir einen wundervollen Abend <3
Liebst, Sarah von Belle Mélange
https://www.belle-melange.com
Aly
8. Mai 2016 at 19:11Sehr schön geschriebener Beitrag!
Welknessurlaub klingt gut, das könnte ich auch mal wieder gut gebrauchen :)
Liebste Grüße,
Aly
Naturhotel Forsthofgut
9. Mai 2016 at 14:29Vielen lieben Dank für den tollen Beitrag zu unserer Blogparade!
Den ein oder anderen Punkt davon können wir auf jeden Fall zum perfekten Wellnessurlaub beitragen ;-)
Wir drücken die Daumen, dass wir uns bald in Leogang sehen!
Viele Grüße aus dem Naturhotel Forsthofgut