Unter der Woche muss es beim Mittagessen immer recht schnell zugehen, da die Zeit natürlich gerade Mittags begrenzt ist. Aus diesem Grund probierte ich letztens mal die One Pot Pasta aus und war mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Innerhalb von maximal 20 Minuten hat man eine super leckere Pasta gezaubert, die mit aufwändigeren Gerichten durchaus mithalten kann. Da so viele nach einem Rezept gefragt haben, habe ich es noch einmal für Euch aufgeschrieben.
Den Wunsch die One Pot Pasta einmal zu kochen, gab es schon seit längerer Zeit, denn ich hatte schon so viele Leute von der Pasta schwärmen gehört. Das musste ich also selbst ausprobieren. Bisher habe ich mich aber nicht so recht getraut, das einfache Rezept zu kochen, da mir der Gedanke, alles in einem Topf zu kochen, doch irgendwie seltsam vorkam. Da ich aber so viele tolle Ergebnisse gesehen hatte, habe ich es nun einmal gewagt. Mir hat die One Pot Pasta super lecker geschmeckt und es wird sicherlich nicht das letzte Mal sein, dass ich sie gekocht habe.

Die One Pot Pasta wird, wie der Name schon vermuten lässt in einem Topf gekocht. Das ist auch eigentlich schon das ganze Geheimnis der Pasta, denn so geht das ganze super fix. Die Nudeln, das Gemüse und die Soße waren einfach auf den Punkt und ich habe selten so leckere Pasta gegessen. Für mein Gericht für zwei Personen habe ich folgende Zutaten verwendet:
260g Vollkornnudeln
6 Tomaten
1 Zuchini
1 Zwiebel
600 ml Wasser
1 EL Brühe
1 Mozzarella Light
100g Hähnchenbrust
Salz, Pfeffer, Basilikum
1 EL Tomatenmark
2 EL Just Spices Italian Alrounder GewürzDie Zutaten schneidet ihr klein, die Nudeln könnt ihr einmal durchbrechen oder auch ganz lassen. Anschließend gebt ihr alle Zutaten in den Topf und lasst das ganze 10 bis 15 Minuten lang köcheln. Wichtig ist, dass ihr ab und zu umrührt, damit nichts am Boden verbrennt. Sobald das gesamte Wasser verdampft ist und eine sämige Masse entstanden ist könnt ihr die One Pot Pasta vom Herd nehmen. Ich habe noch etwas Parmesan drüber gestreut, das war auch super lecker. Guten Appetit
Habt ihr auch schon einmal die One Pot Pasta ausprobiert?




4 Comments
Mona
17. März 2016 at 9:11Witzig ich höre gerade zum ersten Mal von der one pot pasta. Klingt aber super, das probiere ich bald mal aus :)
Liebe Grüße, Mona
One Moment
17. März 2016 at 10:38Danke für das tolle Rezept – ich hatte mal One Pot Pasta Tomate-Mozarella ausprobiert und fand es echt super lecker! Yummie!
Kristina
18. März 2016 at 8:18Ich habe auch schon so oft von One Pot Pasta gelesen, aber war genauso wie du auch immer etwas skeptisch, ob das wirklich schmecken kann! Dein Ergebnis sieht aber wirklich super lecker aus, das muss ich vielleicht dann doch mal nachmachen :) Danke fürs Teilen!
Kristina
8. April 2016 at 13:48Oh mein Gott, nochmal nachträglich ein kurzer Kommentar: Ich habe das Rezept soeben ausprobiert und es schmeckt SO gut, dass ich es kaum glauben kann! Besser als all die Pasta-Varianten, die ich bisher gekocht habe :)