Hose: Only (similar here) // Camisole: H&M (similar here) // Lederjacke: Only // Hemd: H&M (similar here) // Schuhe: Only (similar here) // Tasche: Rebecca Minkoff // Uhr: Henry London* // Kette: Clashd (similar here)
Ein Look der schon lange auf meiner Auf dem Blog Zeigen Wunschliste stand, war ein Look mit einer Lederjacke und einem Hemd. Ich habe schon vor fast einem Jahr ein ganz ähnliches Outfit getragen, allerdings würde ich es heute ganz anders kombinieren. Deshalb könnt ihr heute das Outfit Lederjacke & Karohemd als 2016er Version. Ein bisschen weniger casual und eine schöne Mischung aus Chic und Sportlich, so mag ich es heute!
Vor knapp einem Jahr bestand meine Garderobe noch aus einfachen T-Shirts und vor allem sportlichen Schuhen. Ich hatte mich zu der Zeit in Vans und Converse verliebt und trug beinahe keine anderen Schuhe. Mittlerweile dominieren zwar nach wie vor Sneaker meinen Kleiderschrank, aber ich trage auch mal gerne Stiefeletten oder Ballerinas, meine Vans trage ich heute kaum noch. Ich bin generell offener für Kleidungsstücke geworden, die zunächst nicht so gut in meinen Kleiderschrank passen. So zählen die schwarze Swingbluse oder der Schößchenpullover zu meinen Lieblingen. Vor einem Jahr hätten sie sicherlich keine Chance gehabt.
Kombiniert habe ich die Lederjacke mit einem dunkleren Hemd, das besser mit dem Outfit harmoniert und zum späten Winter sehr gut passt. Zusammen mit der zerrissenen Jeans bilden sie den eher lässigeren / rockigeren Teil des Outfits. Im Gegensatz zum letzten Mal trage ich nun kein weißes T-Shirt sondern ein elegantes schwarzes Top mit einer leichten Spitzenborte. Die Vans mussten meinen schwarzen Stiefeletten weichen. Zusammen mit meiner schwarzen Rebecca Minkoff übernehmen sie den chicen Teil des Outfits. Solche Outfits mit Gegensätzen sind momentan meine liebsten Outfits. Gerade Farina von Novalanalove kann wunderbar mit diesen Kontrasten spielen und begeistert mich immer wieder mit ihren tollen Kombinationen. Für mich ein absolutes Stylevorbild.
Wie hat sich Euer Stil in den letzten Monaten verändert? Habt ihr Stylevorbilder?
16 Comments
Lilly
20. März 2016 at 13:28Du siehst wundervoll aus und dein Lachen ist echt ansteckend! Im Vergleich zu deinem letzten Outfit mit Lederjacke und Hemd sieht es dieses mal einfach irgendwie “abgerundeter” aus und passt irgendwie noch besser zu deinem Typ.
Ich hab in den letzten Monaten mehr zu mir gefunden und eingesehen, dass Farben in meinem Kleiderschrank einfach keinen Fuß fassen können, außer in ganz kleinen Bordeaux oder waldgrünen Dosen :D
Das erspart mir auf jeden Fall unnötige Einkäufe von ach so süßen bunten Kleidchen und Oberteilen, die ich dann eh nie trage!
Liebst,
Lilly
Vita
20. März 2016 at 13:42Ich glaube Farina habe ich auch unterbewusst als Stylevorbild. Aber nur wenn es um die schlichten Alltagslooks geht. Manchmal sind mir ihre Outfits einfach zu bunt – auch wenn sie wirklich gut gestylt sind. Mein Stil hat sich nicht unbedingt viel verändert, aber ich glaube ich habe einfach mehr Basics, die ich unter einander kombiniere, statt viele auffällige Teile.
Liebe Grüße,
Vita
Patty
20. März 2016 at 18:53Du siehst wirklich hübsch aus :) Ich mag dein Outfit super gerne !
Liebe Grüße :)
Measlychocolate by Patty
Mai
20. März 2016 at 19:29Das Outfit ist wunderschön!
Diese Kombi aus Lederjacke und Karohemd mag ich total :)
Liebste Grüße ♥ Mai
https://www.sparkleandsand.com
Mona
20. März 2016 at 23:08Richtig cooler Look, den würde ich selber ganz genau so tragen!
Liebe Grüße, Mona von Belle Mélange
Marina
21. März 2016 at 7:00Hi Marina :)
Also mein gestriges Outfit war auch ne Lederjacke und Karohemd :) ich liebe diese Kombination einfach. Ich glaub ich hab Karohemden schon in jeder Farbe..
dein outfit gefällt mir seeehrr gut..weil es einen rockigen touch hat.. genau so wie ich es mag.. Lässig und cool.. und nicht übertrieben ;)
wünsche dir noch einen schönen Start in die neue Woche!
Lg von der anderen Marina ;)
https://www.edgyduo.com
Anna
21. März 2016 at 9:20Das Outfit steht dir unheimlich gut :) Ich selbst habe keine wirklichen Stilvorbilder, ich trage einfach das was mir gefällt :)
Liebe Grüße, Anna
von https://whereanna.com/
Michelle Früh
21. März 2016 at 11:08Mir gefällt dein Outfit richtig gut.
Ich habe eigentlich kein richtiges Stylevorbild.
Lasse mich aber ab und an gerne inspirieren.
Ansonsten trage ich das, was mir gefällt und worin ich mich wohl fühle.
Liebe Grüße Michelle von beautifulfairy
Katja Heinemann
21. März 2016 at 21:05Ich grusel mich auch immer vor meinen älteren Blogposts, weil sich mein Stlye einfach so extrem verändert hat. Und ich muss auch zugeben, die 2016er Variante steht dir wirklich besser :)
Liebst, Katja
https://www.amoureuxee.de
Gilda
21. März 2016 at 21:31Wirklich sehr schönes Outfit! Das Hemd sieht richtig gut aus ♥
Liebste Grüße
It’s Gilda
Carolin
21. März 2016 at 21:32Ein wirklich schönes Outfit! Das Karohemd ist nicht ganz meins, doch der Rest gefällt mir ausgesprochen gut. Lederjacken sind sowieso zeitlose Teile, die in keinen Kleiderschrank fehlen sollten! Ich bin momentan ja auch auf der Suche nach einer schwarzen Jeans, die zwar etwas used aussieht, aber nicht geschlitzt ist. Gar nicht so leicht, da was zu finden…
Naomi
22. März 2016 at 9:25Süßes Outfit:) Steht dir wirklich gut!
Lg Naomi
Jane
22. März 2016 at 22:22Mir gefällt dein Look, Schwarz geht einfach immer. Lederjacken sind einfach so zeitlos und vielseitig, dass es glaube ich nur das Ballkleid oder den Taucheranzug als Kleidungsstück gibt, zu dem sie nicht passt :-D.
Missi
23. März 2016 at 7:20Mie gefällt diese Version auf jeden Fall besser! Und ich liebe die Lederjacke, ein tolles Stück, von dem man ewig etwas hat :)
Liebe Grüße,
Missi von Himmelsblau
Dorina
24. März 2016 at 12:39Ein schönes Outfit! Ich finde das Karohemd zur Lederjacke auch richtig klasse! :)
Liebste Grüße
Dorina // Adeline und Gustav
Alexandra
4. April 2016 at 17:21Endlich komme ich einmal dazu, den Look zu kommentieren. Ich liebe das Outfit. Die Kombi Lederjacke und Karohemd ist einfach klasse. Dir steht definitiv der rock-grunge Look.
Liebe Grüße
Alexandra (clarabour.de)