Wie ihr ja wisst, bin ich ein totaler Parfum-Fan und kann gar nicht genug von den kleinen Duftwässerchen bekommen. Dieses Mal zeige ich Euch ein ganz besonderes Parfum, das ich für Flaconi unter die Lupe nehmen durfte. Es handelt sich hierbei um das Eau de Parfum von Alaïa Paris, das heute auf den Markt kommt. Es ist zwar nicht mein erster edler Duft, allerdings mein erster richtiger Designer-Duft und deshalb etwas ganz besonderes.
Der Tunesier Azzedine Alaïa ist mir natürlich ein Begriff, jedoch wusste ich vor dem Duft lediglich, dass es sich um einen Designer handelt. Nach einer kleinen Recherche wusste ich etwas mehr über den Designer, der vor allem für seine körperbetonten Kleider bekannt ist. Er setzt meist auf die Farben Schwarz und Weiß sowie auf Materialien wie Leder oder Stretchmaterial. Als ich letztens beruflich im Apropos-Store war, durfte ich das erste Mal seine Schuhkreationen bewundern und ich sage Euch sie sind ein Traum.
Nun hatte ich also die Chance das tolle, neue Alaïa Paris Eau de Parfum* schon vor dem offiziellen Verkaufsstart zu testen. Zunächst muss ich sagen, dass die Verpackung des Duftes nicht sehr viel her macht, sondern wirklich sehr schlicht und einfach gehalten ist. Schaut man sich aber einmal das Headquarter oder die Webseite, die Verpackung passt also zum Konzept, das mag ich wiederum total. Öffnet man die Verpackung, so kommt ein wunderschöner, schwarzer Flakon zum Vorscheinen, den ich wirklich traumhaft schön finde. Die Cutouts erinnern mich an die Schuhe und auch der Flakon ist für mich vollkommen stimmig zu den Kreationen des Designers.
Vom Duft her ist der Duft ein totaler Marina-Duft, also eher schwer mit süßen Noten. Der Duft ist eine Komposition aus Ledernoten, Pfingstrosen, Fresien, Moschus und rosa Pfeffer. Ich persönlich rieche vor allem die blumigen Noten heraus, was ich persönlich sehr angenehm finde. Der Duft ist sicherlich kein leichter Duft und ist daher eher für den Winter oder besondere Anlässe geeignet. Einfach so im Alltag ist er mir zu intensiv, nur wenige Spritzer reichen aus und man riecht den ganzen Tag wunderbar. Dennoch überzeugt mich der Duft vor allem mit seiner Wertigkeit, die allerdings mit 50 Euro für 30ml auch seinen Preis hat. Aber wer das Geld investiert wird vom Alaïa Paris Eau de Parfum definitiv nicht enttäuscht werden.
Kennt ihr den Duft von Alaïa Paris schon? Würdet ihr Euch das Parfum ebenfalls zulegen oder ist es eher nichts für Euch?







1 Comment
Amira
1. Juli 2015 at 23:50Ich habe vor einiger Zeit auch nach einem tollen, neuen Duft gesucht und werde mir dieses hier wirklich mal näher ansehen, da ich Düfte mag die meine Umgebung evtl. noch nicht kennt :) Von dem Designer habe ich noch nichts gehört, aber ich bin froh immer wieder neue Namen aufschnappen zu dürfen, danke dafür !
Liebste Grüße,
Amira von Double XO
https://www.doublexo.blogspot.de