Für mich gibt es nichts schöneres als frisch gewaschene Wäsche. Es ist einfach ein ganz anderes Gefühl, wenn man sich in frisch gewaschene Sachen wirft oder sich in ein frisch bezogenes Bett legen kann. Procter & Gamble hat mir das neue Lenor Vollwaschmittel Blütentraum & Rosenduft und den Weichspüler Sommerbrise zur Verfügung gestellt und ich verrate Euch heute meine Tipps für die perfekte Sommer-Wohlfühl-Wäsche.
Für mich ist frisch gewaschene Wäsche einfach ein Gefühl von Geborgenheit und auch ein kleines Stück Luxus, den wir uns jeden Tag gönnen dürfen. Ich erledige den Großteil der Hausarbeit zuhause und eine meiner Lieblingsaufgaben ist waschen. Ich finde es gibt kaum eine Hausarbeit die einfacher ist, na klar die größte Arbeit macht die Maschine, aber sieht bei der Wäsche meistens die größten Ergebnisse.
Meistens wasche ich die Sachen auf maximal 30°C, das reicht bei den meisten Materialien vollkommen aus und man spart eine ganze Menge Energie. Handtücher und Bettwäsche wasche ich allerdings meistens auf wärmeren Temperaturen, ebenso wie Sportklamotten, das muss einfach sein. Prinzipiell unterteile ich die Wäsche nur in drei Sorten: Weiß, Dunkel und Bunt, im Winter mache ich außerdem einen speziellen Wollwaschgang für die Pullis. Kleidungsstücke, die Haken oder Verzierungen haben, wasche ich im Wäschesack, damit sie selbst nicht beschädigt werden und auch andere Kleidungsstücke nicht kaputt gehen.
Beim Waschmittel achte ich vor allem darauf für schwarze und bunte Wäsche spezielle Waschmittel zu benutzen, da man den Unterschied wirklich merkt. Ich selbst habe nicht daran geglaubt, aber mittlerweile bleiben meine schwarzen Hosen wirklich schwarz und auch die bunte Wäsche behält ihre Leuchtkraft. Da kommt mir das Lenor Colorwaschmittel Blütentraum & Rosenduft gerade recht. Mein Tipp beim Waschmittel: Immer etwas weniger nehmen als auf der Packung steht, so spart man Waschmittel und die Wäsche wird trotzdem sauber. Weichspüler verwende ich nur relativ selten, da ich einfach die Umwelt schonen möchte. Aber bei Handtüchern geht es einfach nicht ohne und der Geruch ist einfach ein Traum. Um den Duft auch im Schrank zu haben, gieße ich seit Jahren etwas Weichspüler auf ein Tempo und lege es zu meiner Wäsche, so hat man immer frisch riechende Wäsche. Der Lenor Weichspüler Sommerbrise riecht wunderbar frisch und hat den Geruchstest auf jeden Fall schon einmal bestanden. Was macht ihr denn um Eure Wäsche möglichst frisch und sauber zu halten? Habt ihr da noch Tipps? Ich bin gespannt auf Eure Antworten!
Dieser Beitrag wird von Procter & Gamble unterstützt.



4 Comments
Die Eine
24. Juni 2015 at 9:07Ich lese hier schon eine Weile im Hintergrund mir aber bei diesem Beitrag muss ich mich echt mal zu Wort melden. Ein Fashionblog und ein Post über Waschmittel? Man muss doch nicht jede Kooperation mitmachen! Hätte mich z.b. über einen New In Posr 2 oder so gefreut. Oder von mir aus was beautylastiges. Aber doch nicht über Hausfrauenkram. :/ Sieh es bitte nicht als Angriff sondern als konstruktive Kritik, Kooperationen sorgfältiger auszuwählen oder solche “unpassenden” Themen wenigstens irgendwo anders unterzubringen. Ich persönlich finde den (extra) Post so unnötig.LG Esther
Marina
24. Juni 2015 at 9:17Liebe Esther, danke für deine konstruktive Kritik, darüber habe ich mich sehr gefreut! Ich wähle meine Kooperationen immer sehr sorgfältig aus und lehne 80% aller Anfragen ab (Du findest auf meinem Blog ja nicht viele Kooperationen). Da ich selbst einen Haushalt schmeiße passt das Thema für mich persönlich sehr gut, aber das kann der Leser natürlich nicht wissen. Aber ich werde es mir für die Zukunft merken und ggf. den Beitrag beim nächsten Mal noch detaillierter beschreiben. Und New- In Posts und Beautysachen kommen ja hier sehr häufig, da wirst Du sicher bald wieder fündig :)
Liebe Grüße,
Marina
One Moment
24. Juni 2015 at 9:35Ich liebe diesen Weichspüler. Flüssigwaschmittel verwende ich allerdings nie, da mir mein Elektronik-Händler beim Kauf meiner neuen Miele-Waschmaschine mitgeteilt hat, dass Flüssigwaschmittel den Schmutz der Wäsche nicht binden kann und man immer Pulver verwenden soll, und am Besten nur Compactwaschmittel, da dieses perfekt für die Maschinen ausgelegt ist. Außerdem hat er mir mitgeteilt, dass es auch sehr wichtig ist regelmäßig auch Kochwäsche (d.h. 95°C) zu waschen, weil das der Maschine guttut. Und man soll auch immer bei höheren Temperaturen zwingend Calgon (am Besten Pulver, Tab ist auch OK) verwenden soll. ;)
Carmen
14. September 2015 at 19:38ich achte auch sehr auf Bunt- und Schwarzwaschmittel… Weichspüler muss bei mir vor allem gut duften :)