Hallo ihr Lieben! Als ich am Samstag beim Friseur saß und eine neue Haarfarbe bekam, fragte ich mich, warum ich Euch eigentlich noch nie meine Haarroutine gezeigt habe. Deshalb gibt es sie heute in aller Ausführlichkeit. Seitdem ich meine Haare im letzten Sommer abschneiden muss, achte ich sehr viel mehr auf die richtige Pflege, denn dann hat man einfach mehr von seiner schönen Mähne.
Ich habe lange Zeit sehr viel experimentiert und habe so gut wie alle zwei Wochen meine Pflegelinie gewechselt. Von günstigen Drogerieprodukten bis zum teuren Friseurbedarf, ich habe einfach alles getestet. Natürlich habe auch ich versucht auf Silikone zu verzichten, aber das hat meinen Haaren leider alles andere als gut getan. Seit Ende letztens Jahres nutze ich aber nur noch die Repair & Care Pflegelinie von Pantene Pro-V und fahre damit sehr gut. Meine Haare sind seitdem super weich und geschmeidig, zudem sind sie seit ich nicht mehr Färbe sehr gesund. Damit das nun nach der Farbbehandlung auch so bleibt, werde ich zweimal in der Woche eine Kur aus der Linie nutzen, ich habe aber nicht alle meine Haare färben lassen, sodass ich da nicht so akute Gefahr sehe. Wen das neue Ergebnis interessiert, kann schon einmal auf Instagram vorbei schauen, da gibt es die neue Haarfarbe schon zu sehen.
Vor dem Föhnen nutze ich das Wunderöl von Garnier Fructis das nicht nur die Haare vor Hitze schützt sondern auch gleichzeitig Pflege für die Haare ist. Außerdem trocknen die Haare mit dem Öl deutlich schneller, weshalb es gerade morgens eine super Erfindung ist. Beim Föhn selbst setze ich, genauso wie beim Glätteisen, auf den Braun Satin Hair 7. Der Föhn föhnt meine Haare in wirklich kurzer Zeit trocken und das Glätteisen hat sogar einen eingebauten Hitzeschutz. Meine Haare bearbeite ich eigentlich immer mit dem Glätteisen, nur manchmal mache ich mir mit dem Lockenstab leichte Wellen in die Haare.
Das Sea Salt Texturising Spray verwende ich immer dann wenn ich Locken oder eine besondere Frisur machen möchte, damit ich ein wenig mehr Textur in meine Haare bekomme. Meine Haare sind sehr dünn und fein, weshalb hier ein wenig mehr Textur niemals schadet. Wenn ich meine Haare zwischendurch mal auffrischen muss verwende ich derzeit das dark & deep brown dry shampoo von batiste, ich muss mich wegen der neuen Haarfarbe aber jetzt nach einem anderen Trockenshampoo umsehen, da dieses ein wenig zu dunkel ist. Haarspray nutze ich nur ganz ganz selten.
Mit dieser Haar-Routine bin ich nun schon eine ganze Zeit wirklich sehr glücklich und meine Haare sind seitdem auch wirklich sehr gesund geworden. Außerdem achte ich darauf regelmäßig zum Friseur zu gehen und die kaputten Spitzen schneiden zu lassen, das ist immer ganz besonders wichtig. Welche Produkte verwendet ihr für die Haare? Achtet ihr besonders auf Eure Haare oder sind sie Euch eher nicht so wichtig? Ich freue mich auf Eure Antworten!






13 Comments
Tina
26. Mai 2015 at 10:51Meine Haare sind mir schon sehr wichtig, also zumindest, dass sie gesund sind und auch so aussehen.
Ich verwende auch Pantene Pro-V, außerdem ein Öl für die Spitzen und Balsam!
Spray verwende ich eigentlich kaum!
LG, Tina
Blush & Sugar
26. Mai 2015 at 12:01Die Pantene Pro-V Repair & Care Shampoo und Spülung funktionieren bei meinem Haar ebenfalls am besten. Ich habe mich schon durch sehr viele Pordukte durchgetestet, aber immer wieder zu diesen beiden zurückgegriffen – Never change a running System :-)
Ich nutze für meine Längen und Spitzen nach dem Waschen das Phyto Huile Soyeuse, ein leichtes Öl-Fluid zum sprühen.
Meistens lasse ich meine Haare lufttrocknen, wenn es aber mal schnell gehen muss, sprühe ich etwas meines ghd Hitzschutzspray ins Haar. Gleiches gilt auch fürs Glätten.
In die Längen und Spitzen gebe ich jeden Morgen ein paar Tropfen des Caudalie Divine Oil, dass fliegende Haare vermeidet, die Haare wunderbar glänzend und weich macht.
Für beachy Waves habe ich das John Frieda Beach Blonde Sea Salt Spray für mich entdeckt :-)
LG Manuela
Blush & Sugar
Aly
26. Mai 2015 at 13:04Das Batiste Trockenshampoo muss ich endlich mal ausprobieren. Ich lese überall nur gutes darüber! Batiste soll es ja auch in einer hellen Variante geben oder? :)
Liebe Grüße,
Aly
Marina
27. Mai 2015 at 21:28Liebe Aly, ja genau das gibt es noch in heller, blond und ohne Farbe :)
Jasmin
27. Mai 2015 at 21:21Ich habe auch sehr lange Zeit Pantene benutzt, aber irgendwann waren meine Haare total komisch, wie hin geklatscht und total strohig. Ich benutze schon sehr lange das Balea Professionell Repair Shampoo und Spülung und bin total zufrieden. :)
Das Bastite Trockenshampoo habe ich auch und ich lieb es, es ist einfach das beste. :)
LG Jasmin
kati
27. Mai 2015 at 21:43ein super post! das shampoo muss ich auch mal ausprobieren, auch wenn ich mit dem blondshampoo und vor allem der spülung von john frida super zufrieden bin, teste ich zwischendurch gerne mal neues aus :)
das haaröl von balea kann ich dir als günstige variante empfehlen, meine haare sind wirklich grausig (dem glätten früher sei dank..), aber das öl hilft super :)
liebst kati♥
https://www.katiys.com
Jasmin
29. Mai 2015 at 8:28Hallo meine Liebe,
ein cooler Post. Ich denke, ich könnte auch mal etwas über meine Haarroutine in meinem Blog schreiben. Mir ist es eigentlich nur wichtig, dass meine Shampoos, Kuren und Spülungen keine Silikone enthalten. Seitdem ich bewusst drauf verzichte, sind meine Haare viel gepflegter und länger geworden. Wenn ich mal zuletzt Spliss bekommen sollte, benutze ich aber auch ein silikonhaltiges Haaröl von Pantene, versuche aber eigentlich drauf zu verzichten.
Dir noch einen wunderschönen Tag :*
Sabrina
29. Mai 2015 at 13:33Ich benutze auch das gleiche Shampoo und finde es sehr sehr gut. Es riecht auch so himmlich *-*
Das Garnier Hitzeschutzspray riecht auch super gut :)
Jule
29. Mai 2015 at 19:59GEnau diese Serie von Pantene Pro V habe ich auch sehr lange verwendet (bestimmt 2, 3 Jahre lang), aber momentan werden meine Haare leider immer stumpfer, weshalb ich mich jetzt leider neu auf die Suche begeben muss…
Aber echt tolle Produkte, einen Hitzeschutz sollte ich wohl auch öfter nehmen beim Föhnen, ich mache das eig nur beim Glätteisen oder Lockenstab…
Mareike Unfabulous
29. Mai 2015 at 22:083 Produkte habe ich direkt wiedererkannt :)
Die Repair & Care Serie von Pantene Pro-V finde ich auch total klasse. Ich habe nach langer Zeit endlich eine Serie gefunden, die wie für mein Haar gemacht ist. :)
Und das Batiste Trockenshampoo habe ich ebenfalls :) Das beste Trockenshampoo, das ich jemals verwendet habe :)
Liebe Grüße
Mareike <3
Marie
1. Juni 2015 at 16:31Ich würde ja niemals Pantene Pro-V nutzen. Zuviel “Lügen” und überall das gleiche drin.
Und Silikon. Absolut nicht mein Fall :) Aber wenn es für deine Haare funktioniert…
Lieben Gruß ♥
Viola (KinderKichern)
2. Juni 2015 at 7:22Die Produkte von Pantene benutze ich auch fast ausschließlich – manchmal auch das Shampoo von Dove.
Das Öl ist ein guter Tipp, das werde ich bald mal ausprobieren. Vielen Dank!
Liebe Grüße, Viola
Nessa
2. Juni 2015 at 16:19oh man, ich hätte gerne eine funktionierende routine. meine passt mal hier nicht, mal da nicht. entweder die haare sind zu trocken, zu fettig, zu unkämmbar oder alles gleichzeitig. ein unbeschreiblicher hürdenlauf! hast du da villt noch ein paar tipps zur allgemeinen pflege?