Food

Das 15-Tage Programm von Diäko: Mein Fazit

15-tage-diaeko-programm-fazit-loveandfashion(1)

Nun sind meine 15 Tage mit dem Programm von Diäko vorbei und ich möchte den heutigen Tag nutzen, um mein Fazit über das Programm zu ziehen. Vorweg kann ich sagen, dass ich die 15 Tage unglaublich spannend waren und ich alle Gemütszustände, von hungrig bis pappsatt erlebt habe. Um mich besser zu sortieren habe ich eine Pro und Contraliste angelegt, die ich wirklich sehr nützlich finde.Was Euch natürlich wahrscheinlich am meisten interessiert: Ich habe ingesamt 1,5 Kilo abgenommen. Das ist für mich vollkommen in Ordnung, weil ich mich auch schon vorher bewusst ernährt habe und teilweise bei der Diät sogar mehr gegessen habe, als ich sonst im Alltag konsumiere. Ich hätte aber auch kein Problem gehabt, wenn ich mehr abgenommen hätte.

Insgesamt bin ich mit der Ernährungsweise sehr gut zurechtgekommen, die Hauptmahlzeiten waren mir teilweise etwas zu wenig, da die Portionen deutlich kleiner als auf den Bildern sind. Die Zwischenmahlzeiten Nachmittags habe ich gar nicht oft gegessen, da diese recht viel Zucker oder Schokolade enthielten. Stattdessen habe ich auf Obst wie Ananas oder Wassermelone zurückgegegriffen, was mich ebenfalls sehr gesättigt hat. Die Zwischenmahlzeiten morgens fand ich hingegen sehr lecker und auch nützlich. Da mir der Shake morgens relativ schwer gefallen ist, habe ich den Tipp bekommen, die erste mit der zweiten Mahlzeit zu tauschen, das hat wirklich super geklappt. Insgesamt haben mir alle Gerichte, bis auf Kleinigkeiten, wirklich gut geschmeckt. Vor allem die Hauptmahlzeiten waren fast immer sehr frisch und gut gewürzt, die Nudelgerichte würde ich gern öfter essen, das waren meine Favoriten. Die ausgewählten Speisen sind sehr abwechslungsreich und es gibt kein Gericht doppelt, das hatte ich schon lange nicht mehr. Super ist auch, dass man für die 15 Tage wirklich nichts einkaufen muss und rundum versorgt ist.

15-tage-diaeko-programm-fazit-loveandfashion(2)

Generell empfinde ich das Programm als einen sehr guten Einstieg in eine gesunde Ernährungsweise. Besonders wenn man sich noch nicht mit dem Thema “Gesunde Ernährung” beschäftigt hat, ist das 15-Tage Programm wirklich super nützlich, da man behutsam an das Thema herangeführt wird und auf nichts verzichten muss. Für mich persönlich hätte das Programm durchaus noch gesünder sein und mehr frisches Obst und Gemüse einbinden können, davon war mir auch in den Hauptmahlzeiten teilweise etwas zu wenig da. Auch eine Kombination mit einem Fitnessprogramm fände ich super, da wir alle wissen, dass die Kombination aus gesunder Ernährung und Sport die perfekte Formel zum Abnehmen ist.


Hier noch einmal alles zusammengefasst:

Pro

  • Man bekommt eine komplette Verpflegung für die jeweilige Anzahl an Tagen, inklusive aller Haupt- und Zwischenmahlzeiten
  • Die Gerichte sind alle sehr frisch und gut gewürzt
  • In nur 20 Minuten im Wasserbad ist das Essen fertig, in der Zwischenzeit kann man andere Dinge erledigen
  • Bei den Produkten handelt es sich ausschließlich um Diäko- oder Markenprodukte
  • Die Gerichte sind abwechslungsreich und man kann aus 8 verschiedenen Programmen wählen

Contra

  • Das 15-Tage Programm ist mit 195€ nicht undbedingt Preiswert, gerade für Studenten ist das relativ teuer.
  • Die Mengen der warmen Hauptmahlzeiten sind relativ klein, allerdings gleichen das die Zwischenmahlzeiten wieder aus.
  • Die Zwischenmahlzeiten sind teilweise mit sehr viel Zucker oder Schokolade, was ich persönlich durch gesündere Snacks ersetzen würde.
  • Die kalte Hauptmahlzeit ist nach einigen Tagen recht eintönig, da es immer Vollkorn- oder Knäckebrot mit Frisch- oder Streichkäse gab.
  • Einige Produkte wurden ausgetauscht, was ich etwas schade fand. So wurde die Ananas aus den Einstiegstagen gegen einen Ananassaft getauscht, eine Mini-Salami gegen eine Tüte Apfelmuß. Meiner Meinung nach hätten dort ähnliche Produkte gewählt werden können, sodass der Sinn der Produkte erhalten bleibt. Von einer Ananas wird man deutlich satter als durch ein Glas Ananasssaft.

15-tage-diaeko-programm-fazit-loveandfashion(3)

Mein Fazit 15-Tage Programm von Diäko

Insgesamt war ich mit dem Programm zufrieden, würde es mir aber aufgrund des Preises und meiner Vorerfahrung nicht selbst kaufen. Für jeden der in die gesunde Ernährung einsteigen möchte, ist das Programm aber eine tolle Möglichkeit erste Pfunde zu verlieren und sich anschließend gesund zu ernähren. Zumal die Gerichte trotz Einfrieren super lecker und frisch waren, für den Büroalltag wirklich sehr nützlich – sofern man eine Mikrowelle oder einen Herd hat. Ich habe auf jeden Fall viele tolle Erfahrungen und Inspirationen für leckere Rezepte sammeln können und bin froh, jetzt einen weiteren Haken an meine ganz persönliche Bucketlist zu machen – Check!

Was haltet ihr vom Diäko Programm? Hättet ihr auch mal Lust das Programm zu machen?

In liebevoller Zusammenarbeit mit Diäko – Danke!

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply
    Tea
    21. Mai 2016 at 17:15

    Sieht echt lecker aus was du da gezaubert hast :) ich finde die Idee auch klasse, aber der Preis ist heftig :/

    LG
    https://wearthatice.blogspot.de/

  • Reply
    Sara
    21. Mai 2016 at 19:05

    Ich finde diese Programme wo man quasi die Gerichte vorgesetzt bekommt wirklich große Klasse! Ich selber habe nämlich nie Zeit zum kochen und greife daher oft zu Brot und Co.
    Gibts da auch eine Auswahl für Allergiker? :)

    • Reply
      Steffi
      22. Mai 2016 at 0:03

      Sara, lt. Website sind viele Gerichte lactose- und/oder glutenfrei.
      Ich find die Idee auch super praktisch. Hab abends oft keine Lust nehr zu kochen.

  • Reply
    Jenny
    22. Mai 2016 at 15:49

    Also ich finde die Idee an sich recht spannend, doch für den Otto-Normal-Verbraucher, wie du schon sagst, recht teuer. Wahrscheinlich rentiert es sich schon, wenn du die Zutaten einzeln kaufen würdest und dann auch mal etwas spannenderes, als nur Knäckebrot essen könntest :D

    Liebe Grüße,
    Jenny
    https://imaginary-lights.net

  • Reply
    Sarah
    23. Mai 2016 at 22:19

    Och das klingt echt interessant! Also vor allem für Menschen, die sich gerne gesund ernähren würden, aber nicht genau wissen wie und der Anfang ist sicher etwas schwer. Ein schöner Bericht dazu! Und klasse finde ich deine Pro und Kontra List :)

    Ich wünsche dir einen wundervollen Abend <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange
    https://www.belle-melange.com

  • Leave a Reply