Endlich kann ich Euch heute einen Post zeigen, der schon wirklich lange auf meiner Wunschliste stand. Heute geht es nämlich um das Zoeva Classic Brush Set, das seit gefühlt einer Ewigkeit Wunsch von mir war. Nun sind sie endlich meins, ich habe sie nämlich zum Bachelor geschenkt bekommen. Ob sich die Investition gelohnt hat und wie die Pinsel mir gefallen, erfahrt ihr nun.
Das Pinselset
Das Zoeva Classic Brush Set ist besonders sinnvoll, wenn ihr noch keine Pinsel besitzt oder Euch komplett neue zulegen wollt. Es enthält nämlich insgesamt acht Pinsel, die für das Gesicht und die Augen geeignet sind. Dazu gibt es noch ein Make-Up Täschchen, das wirklich schön und gut verarbeitet sind. Ich habe das klassische Set in silber bekommen, da dies neutral ist und auch noch in ein paar Jahren modern sein wird. Das Set gibt es allerdings auch noch mit roségoldenem Metall und in Nude mit roségoldenem Metall – auch sehr schön. Dann kommen wir auch zu dem unschönen Part der Pinsel: Der Preis. Die Pinsel gab es ursprünglich für 60 Euro, also 7,50 pro Pinsel. Leider erhöht Zoeva regelmäßig die Preise, weshalb es das Set nun für 70 Euro, also 8,75 pro Pinsel, gibt. Natürlich ist das noch deutlich preiswerter, für die einzelnen Pinsel würde man insgesamt 82,40 bezahlen. Jedoch wäre ich nicht bereit mehr als 70 Euro für die Pinsel auszugeben, da es ja schon eine Menge Geld ist und an den Produkten nichts verändert wurde.

Gesicht
Für das Gesicht waren folgende Pinsel enthalten:
105 Luxe Highlight: Higlighter
125 Stippling: Foundation
128 Cream Cheek: Puder & Creme Rouge
142 Concealer Buffer: Auftragen und Verblenden von Concealer
Ich habe schon alle Pinsel verwenden können und bin wirklich sehr angetan und den Pinseln. Sie sind alle sehr weich und lassen sich wunderbar verwenden. Besonders die Pinsel für den Highlighter und Concealer nutze ich täglich und komme damit sehr gut zurecht. Ich habe zuvor den Concealer immer mit den Fingern verblendet, das ist wirklich ein riesen Unterschied. Mit dem Cream Cheek Pinsel komme ich noch nicht ganz so gut zurecht, da ich vorher einen geraden Pinsel verwendet habe, da muss ich mal schauen wie es weitergeht. Was mir nun noch fehlt ist ein Pinsel für das Auftragen von Puder und Bronzer fehlt mir nun ein Pinsel, den ich aber schon nachgeordert habe.
Augen
Für das Augen Make-Up gibt es folgende Pinsel:
227 Luxe Soft Definer: Verblenden und Verwischen von Lidschatten
228 Luxe Crease: Verblenden von Lidschatten in der Lidfalte
230 Luxe Pencil: Schattieren in der Lidfalte geeignet
317 Wing Liner: Für den Lidstrich
Bei den Augenpinseln konnte ich noch nicht alle testen, da ich im Alltag kaum Augen Make-Ups trage. Den Wing Liner habe ich einfach zweckentfremdet und als Pinsel zum Auftragen meiner Augenbrauen Pommade genutzt, das funktioniert wunderbar. Den Luxe Soft Definer habe ich auch bereits getestet und mag ihn auch wirklich gerne. Die anderen Pinsel werde ich dann so schnell wie möglich testen.
Das Zoeva Classic Brush Set gefällt mir bisher insgesamt sehr gut, ich werde dann ja bald sehen, wie es sich auf lange Zeit machen wird. Als einziges wirkliches Manko empfinde ich den Preis, der in Zukunft nicht unbedingt weiter steigen sollte. Ich kann jedem, der auf der Suche nach einem guten Basis-Pinselset ist, das Zoeva Classic Brush Set sehr empfehlen und würde daher sagen, dass sich die Investition lohnt! Habt ihr auch schon Erfahrungen mit den Pinseln von Zoeva machen können?




1 Comment
Ulla
5. April 2016 at 10:00Ich finde solche Pinsel Sets wirklich immer wunderschön. Aber da ich mich im Arbeitsalltag nur sehr wenig schminke und höchstens mal am Wochenende mehr Make-Up trage würde sich solch ein Set für mich nicht lohnen. Ich habe einzig einen “teuren” Puderpinsel von Zoeva – und mit dem komme ich im Alltag super klar.