Interior

Interior: My Working Space

westwingnow-geometric-gewächshaus-tischleuchte-grazia(2)

Da Interior-Posts bei Euch ja immer super gut ankommen, gibt es heute mal den Platz meines Zimmers zu sehen, dem ich oftmals leider viel zu wenig Zeit widme: Mein Schreibtisch. Obwohl ich dort viele Stunden meines Tages verbringe, habe ich ihm nie genügend Aufmerksamkeit zukommen lassen, er war vor allem ein kreatives Chaos. Aber eigentlich kann ich viel besser arbeiten, wenn es ordentlich ist und deshalb habe ich mich nun endlich mal seiner Pflege gewidmet und habe dabei direkt mal Tipps wie ihr das auch tun könnt. 

Prinzipiell ist es ja wirklich nicht sehr schwer Ordnung zu halten. Wenn man etwas rausholt, dann räumt man es nach der Benutzung wieder weg. Aber wenn man so ist wie ich, dann lässt man es gern mal an Ort und Stelle liegen und muss dann erst einmal lange Aufräumen bevor es ans Arbeiten geht. Damit das nicht mehr passiert, habe ich vor allem einen Tipp für Euch: Schubladen und Kisten. Unterteilt Eure Schubladen und Schränke mit kleinen Kisten – wie Glossyboxen oder ähnlichem – in bestimmte Bereiche. Einen für die Techniksachen, einen für Schreibsachen, einen für Bürozubehör. So findet ihr natürlich schneller Sachen wieder und mir persönlich fällt es leichter Ordnung zu halten.

Ich besitze Außerdem einen Kasten für Briefe und weiteren Papierkram. Dieser hat zwei Fächer, in das Vordere kommen unbezahlte Rechnungen und To-Dos. Sind sie dann abgearbeitet oder bezahlt wandern sie in das hintere, große Fach. Einmal im Monat verstaue ich den Papierkram dann in einem Pappkarton im Schrank, sodass Papiermüll und die altbekannte Zettelwirtschaft der Vergangenheit angehören. Ein weiterer Tipp: Habt ihr Sachen, die ihr häufig braucht, so packt sie auf einen kleinen Stapel am Rand des Schreibtisches. So liegen sie nicht überall rum und sind immer griffbereit wenn ihr sie braucht.

Natürlich solltet ihr auch immer darauf achten es Euch schön zu machen, das hilft beim Arbeiten ungemein. Gönnt Euch mal einen neuen Stiftehalter oder eine tolle Schreibtischlampe. Ich habe mir auch zwei tolle Dinge von Westwingnow* angeschafft: Eine Lampe und ein geometrisches Gewächshaus, das ich derzeit für meine Uhren nutze. Ein weiterer, großer Vorteil meines Schreibtisches ist, dass er am Fenster steht und ich immer eine helle, schöne Atmosphäre zum Arbeiten habe. Das ist doch viel schöner, als vor eine Wand zu schauen. Wie richtet ihr Euren Schreibtisch ein? Was ist Euch beim Arbeiten besonders wichtig?

westwingnow-geometric-gewächshaus-tischleuchte-grazia(3)westwingnow-geometric-gewächshaus-tischleuchtegrazia(1)

 

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply
    Fee
    23. Juli 2015 at 8:57

    Sieht schön aus, schade dass du nicht deinen ganzen Schreibtisch gezeigt hast sondern nur die Ecke :)

    Alles Liebe,
    Fee von Floral Fascination

    • Reply
      Marina
      23. Juli 2015 at 10:52

      Da stehen sonst nur noch meine Stifte und eben der Briefhalter, also eher wenig spannend :D

  • Reply
    Nina
    23. Juli 2015 at 10:16

    Ich finde es richtig schön, wenn ein Schreibtisch ordentlich und minimalistisch ist, aber leider ist das auf meinem Schreibtisch meist nicht der Fall :)
    Tolle Bilder!!

    https://ganzbesonders.blogspot.de/

  • Reply
    Anna
    23. Juli 2015 at 20:17

    Ich räum auch dauernd meinen Schreibtisch auf, weil ich nie arbeiten kann, wenn es dort unordentlich ist – doch leider wird immer alles so schnell wieder chaotisch :D
    <3 Anna
    https://live-love-laugh-blogg.blogspot.de/

  • Reply
    Amira
    24. Juli 2015 at 0:50

    Schön aufgeräumt ist es bei dir, sehr schöne Details. Bei mir sieht es gerade sehr chaotisch aus, weil ich gerade meine Klausuren hinter mich gebracht habe.
    Liebe Grüße,
    Amira von https://www.amicoco.com

  • Reply
    Anni
    24. Juli 2015 at 12:13

    Ein wirklich toller Arbeitsplatz.
    Ich stehe ja total, auf diese Dekoration mit Kupferelementen.Das sieht einfach immer edel aus.
    Ich kann mir nun auch endlich einen richtigen Arbeitsplatz einrichten in der neuen Wohnung, da bin ich immer dankbar für solche Inspirationen :)

    Liebe Grüße Anni

  • Reply
    Anna
    26. Juli 2015 at 21:15

    Wow, das sieht echt schön aus. Ich stehe ja zurzeit total auf Rosegoldene Deko. Besonders bei Xenos bin ich letztens fündig geworden und habe mir Rosegoldene Kerzenhalter gekauft :)

    Dein Schreibtisch sieht sehr schön dekoriert aus ♥♥

  • Reply
    Jacky
    30. Juli 2015 at 19:24

    Ich hab generell nen Vogel mit meinen Möbel, könnte alle paar Tage umstellen und neues kaufen. Mein Schreibtisch ist da mein größtes Opfer. Ich hab schon alle möglichen Sortiervariationen durchprobiert und noch immer nicht die richtige gefunden. Momentan schmückt eine Aufsatz mit zwei Schubladen meinen Schreibtisch, aber ich muss mir noch ein bisschen Kleinkram besorgen, damit es hübscher aussieht.
    Die Lappe und das Gewächshaus sind richtig schön :)

    Alles Liebe, Jacky
    https://vapausblog.wordpress.com/

  • Leave a Reply