Jahresrückblick 2014

rückblick14

Hallo ihr Lieben! Weihnachten bedeutet neben den ganzen schönen Sachen auch, dass schon wieder ein ganzes Jahr vorbei ist. Deshalb möchte ich den heutigen Tag nutzen, um einmal auf das vergangene Jahr zurückblicken und mit Euch in Erinnerungen schwelgen. Es ist wohl einer der emotionalsten Posts geworden, die hier zu finden sind, aber es ist doch auch mal schön etwas hinter die Fassade zu schauen.

Persönliches:
2014 war für mich ein Jahr, welches wirklich nicht gut begann und ich habe auch lange nicht daran geglaubt, dass wir irgendwann noch einmal Freunde werden.
Leider musste ich erkennen, dass einige Leute meinem Leben definitiv nicht gut tuen und erst im nachhinein wird mir bewusst wie sehr mich diese Zeit belastet hat. Sich von Menschen zu trennen, die man gerne mag und von denen man denkt, dass sie es auch tun, fällt einem nicht leicht und das nimmt man auch einfach nicht so einfach hin. Vor allem, wenn man das ganze nie gewollt hat und das so absolut nicht geplant war. Sich von Freunden zu trennen schmerzt mitunter sehr und es fällt mir bis heute schwer das ganze zu verstehen. Aber mit der Zeit habe ich gelernt mit dieser Enttäuschung umzugehen und ich fühle mich nun einfach viel besser als ich mich zu Beginn des Jahres gefühlt habe. Durch einen gewissen Abstand und viel Erholung in den Semesterferien ist mir dann doch der Stein vom Herzen gefallen, der mich so lange schon belastet hat.
Aber 2014 war auch ein positives Jahr, denn es gab viele Dinge die mir wirklich gut getan haben. So wäre als mein größtes Ziel wohl meine Abnahme von etwa 7 KG zu nennen, auf die ich wirklich stolz bin. Ich habe endlich angefangen auf meinen Körper zu hören und nicht nur ungesundes Essen in mich hinein zu schaufeln. Natürlich gönne ich mir auch am Wochenende eine Pizza oder ähnliches, alles andere wäre nicht ich. Im neuen Jahr sollen, dann endlich noch die letzten drei Kilo folgen und ich bin endlich rundum zufrieden mit mir.Ich fühle mich mittlerweile wirklich wohl in meinem Körper und bin dadurch auch wirklich selbstbewusster geworden.
Unitechnisch ging es in diesem Jahr auch sehr positiv voran, ich konnte endlich alle Prüfungen aufholen und sie teilweise wirklich besser bestehen als ich es erwartet hätte. Ich kann nun endlich sagen, dass ich angekommen bin und ich mehr als glücklich mit meiner Studiengangswahl bin. Es ist irgendwie seltsam, dass aus einem Studiengang, den man lange Zeit nicht so recht gewollt hat, noch etwas so tolles draus werden kann.

Blog:
Natürlich möchte ich auch auf mein Blog-Jahr 2014 eingehen, denn darum geht es ja eigentlich auch größtenteils. Blogtechnisch war das Jahr 2014 ein großes für mich, denn ich finde ich habe mich in diesem Jahr wirklich verbessert und der Blog ist nun endlich so wie ich ihn mir schon lange gewünscht habe. Ich finde ich habe endlich eine klare Struktur in den Blogalltag bekommen und die Outfits in jeder Woche bringen auch noch etwas Routine herein. Das werde ich definitiv in 2015 so weiterführen.
Der größte Schritt war natürlich der Umzug nach WordPress wodurch ich meine eigentlichen Ziele in diesem Jahr nicht mehr erreicht habe, aber dennoch habe ich das Gefühl ich bin weiter gekommen als in den letzten drei Jahren. Ich kann immer nur betonen, wie glücklich ich mit dieser Entscheidung bin und bin so zuversichtlich, dass Blogtechnisch 2015 noch ein besseres Jahr wird.
Zu nennen wären an dieser Stelle natürlich auch die tollen Kooperationen und Events, ohne die hier manchmal auf dem Blog weniger los gewesen wäre. Meine persönlichen Highlights wären da einmal die Kooperation mit dem Maasmechelen Outlet, da wir dort wirklich eine wundervolle Zeit hatten und ich mich dort immer sehr wohlgefühlt habe. Auch das Event von Buffalo ist mir nach wie vor in toller Erinnerung geblieben, dort konnte ich endlich Vita und Vivien kennenlernen, die ich hoffentlich bald einmal wieder sehen werden. Ein Höhepunkt dieses Monats war vor allem auch die Kooperation mit Edited, ich finde es immer unglaublich schön, wenn ich etwas geschenkt bekomme und bin immer sehr sehr dankbar dafür.
Diese Dinge sind natürlich nicht selbstverständlich und ihr macht mir das ganze ja alles erst möglich. Deshalb möchte ich Euch heute danken. Für die lieben Worte, die Mails, die wirklich wundervoll sind und mich immer sehr rühren, aber auch für die Kritik und Eure Meinung, denn diese Dinge bringen mich und den Blog einfach unheimlich weiter. Ich bin immer noch ganz überrascht, wie gut meine Gewinnspiele angekommen sind und hoffe sie sind als Dank für das ganze Jahr wirklich gelungen. Natürlich hält 2015 auch für Euch wieder einmal viele Überraschungen bereit, ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden.
Danke dafür, dass ihr einfach die Besten Leser seid, die man sich wünschen kann und ein wundervolles Jahr 2014 mit Euch! Eure Marina.

loveandfashionchristmasoutfit(3)

Labels: Leben, Rückblick |
Share »

6 Responses to Jahresrückblick 2014

  1. Priscilla says:

    Sehr schöner Post :) – genau wie du!

    Liebe Grüße
    Priscilla

  2. Carina says:

    Ein toller Post, wahnsinnig schöne Worte!! Ich finde, du kannst stolz auf dich sein und was du mit deinem Blog schon erreicht hast. Mach weiter so, ich freue mich auf 2015 :)
    Hab noch ein paar schöne Feiertage, alles Liebe
    Carina von the golden avenue

  3. Michèle says:

    Wow! 7kg, nicht schlecht! Da kannst du echt stolz sein. Ich nehm mir immer nur ca 2 kg vor und schaffe keine 100 gr ;-))

    https://www.thefashionfraction.com

  4. Anna Sofie says:

    Das mit deinen “Freunden” tut mir leid… aber es ist gut zu wissen, wenn du nun glücklicher bist. Ich hoffe so geh es 2015 für dich dann auch weiter!!<3

  5. Neele says:

    Das klingt doch nach einem schönen Jahr – klar gibt es immer Höhen und Tiefen, aber wichtig ist, dass du am Ende des Jahres zufrieden zurückblicken kannst.

    Während meiner Bachelorarbeit dachte ich auch, dass das echt die schlimmste Zeit meines Lebens sei, aber im Nachhinein war alles gar nur halb so schlimm :)

    Wünsche dir schonmal einen guten Rutsch!

  6. Pingback: Best of 2014: Beauty | LoveandFashion

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>