Die schönsten Jacken Trends im Herbst

Die schönsten Jacken Trends im Herbst

Auch wenn wir in diesem Jahr einen wirklich tollen Sommer hatten, den ich sehr genossen habe, stehen nun modetechnisch alle Zeichen auf Herbst! Daher habe ich heute mal die schönsten Jacken Trends für den kommenden Herbst unter die Lupe genommen. Und gleich natürlich auch direkt zugeschlagen. Welche Jacke es geworden ist? Das erfahrt ihr natürlich gleich im Beitrag!

Jacken Trends im Herbst

So viel schon einmal vorweg: Dieses Jahr wird es auf jeden Fall kariert! Kaum ein Muster ist mir bei meiner Recherche so oft aufgefallen wie dieses. Generell können die Farben im Herbst auch etwas gewagter sein. Von Knallrot über Türkis bis hin zu Senfgelb – Hier könnt ihr auf jeden Fall kreativ werden. Ich setze dennoch sehr gerne auf gedeckte Farben, da ich ja kaum bunte Farben trage. Allerdings besitze ich auch schon einen hellblauen Trenchcoat, den ich einfach liebe! Übrigens kann ich allen Sparfüchsen nur empfehlen, im derzeitigen Sommer-Sale zuzuschlagen. Hier gibt es vbiele Teile, die ihr problemlos auch im Herbst tragen könnt. Mein Geheimfavorit sind übrigens die herbstlichen Jacken von Esprit, weil man im Sale super Schnäppchen machen kann und sie eine wunderbare Qualität haben. Meine allerliebsten Jacken für den Herbst, habe ich euch übrigens in meinem Herbst-Shop verlinkt. Happy Shopping!

Die schönsten Jacken Trends im Herbst

Outfit: Mantel – Esprit; Bluse – Zara; Jeans – New Look; Tasche – Karl Lagerfeld; Schuhe – ONLY

Brit-Chic

Kaum ein Muster lässt sich in diesem Herbst so oft finden, wie das Karomuster. Ob in gedeckten Farben oder in Kombination mit Rot der Senftgelb – hier wird einfach jeder fündig. Die Schnitte sind klassisch gehalten und ihr werdet ihr vor allem gerade geschnittene Mäntel oder Blazer finden. Das Material kann neben Baumwollstoffen auch gerne einmal Tweed sein. Kombinieren würde ich die auffälligen Jacken mit einem klassischen Outfit in gedeckten Farben. Perfekt dazu passen übrigens Ballerinas oder Stiefelletten.

Die schönsten Jacken Trends im Herbst

Glänzende Materialien

Nicht nur auf Festivals habe ich sie zu lieben gelernt – Die Regenjacke. Auch im Alltag ist sie super praktisch, da man so vor plötzlichen Regenschauern geschützt ist und keinen Regenschirm mitnehmen muss. Ich selbst habe eine hellblaue im Friesennerz-Stil und liebe sie einfach abgöttisch. In diesem Herbst werde ich sie noch lieber tragen, denn Regenjacken und glänzende Materialien erleben gerade ein echtes Revival. Also schnappt euch eure schönsten Regenjacken und tragt sie auch im Alltag!

Die schönsten Jacken Trends im Herbst

Der Klassiker

Neben echten Trendteilen setze ich außerdem auch immer auf Klassiker. So ein einfacher Trenchcoat geht einfach immer und mein hellblaues Modell wie in meinem obigen Outfit geht einfach immer. Ich habe ihn mir jetzt noch einmal in beige bestellt, sodass ich nun wirklich gut ausgerüstet bin. Bei klassischen Mänteln müsst ihr generell einmal ausprobieren, ob euch die Variante mit oder ohne Schulterpolstern steht. Schulterpolster wirken eleganter, können aber generell schnell auftragen. Farbtechnisch sind da allerdings keine Grenzen gesetzt, gerade bei klassischen Modellen kann man schon einmal zu ungewöhnlicheren Farben greifen, da sie generell sehr dezent und unauffällig sind.

Die schönsten Jacken Trends im Herbst

Legal: Der Beitrag enthält Markennennungen ohne Beauftragung!

Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.