Meine liebsten Frühjahrstrends 2017

Meine liebsten Frühjahrstrends 2017

Anzeige. In meinen letzten Posts habe ich das Thema ja immer mal wieder anklingen lassen, aber heute möchte ich mich auch noch einmal ausführlich dem Thema Frühjahrstrends 2017 widmen. Vorweg: Ich liebe die diesjährigen Trends und kann mich kaum entscheiden, welcher mir am besten gefällt. Deshalb habe ich euch heute meine 4 liebsten Trends mitgebracht und bin gespannt, was ihr zu meiner Auswahl sagt.

Ich werde relativ oft gefragt, woher ich denn meine Inspiration finde und wo ich ach neusten Trends Ausschau halte. Vor allem bei der Trend-Suche greife ich hier meist auf altbewährte Medien, wie Magazine und Online-Magazine zurück, weil sie mir einfach am zuverlässigsten eine Übersicht über die neuen Trends geben können. Neu dabei ist zum Beispiel das Zalando Online-Magazin, wo man eine wunderbare Übersicht der neusten Trends erhält. Aber natürlich hole ich mir auch jede Menge Inspiration bei meinen Blogger-Kollegen sowie bei Instagram und Pinterest.

Meine liebsten Frühjahrstrends 2017

1. Samt-Sneaker

Meine liebsten Frühjahrstrends 2017

Nummer eins und somit mein aller liebster Trend, sind Samt-Sneaker. Gerade in Hinblick auf den Herbst sind die Schuhe ein echter Geheimtipp. Ich finde sie lassen sich auch wunderbar im Frühling tragen und vor allem in rosa werden sie wohl in meinen Kleiderschrank einziehen dürfen. Am liebsten noch mit einer schönen Satinschleife als Schnürsenkel.

2. Rüschen-Blusen

Meine liebsten Frühjahrstrends 2017

Nummer zwei sind Rüschenblusen, die ich schon immer sehr gerne mochte. Schon als Jugendliche habe ich oft zur verspielten Variante mit Rüschen und Volants gegriffen. Deshalb freue ich mich sehr, diesen Trend heute neu interpretieren zu dürfen. Bei den Rüschenblusen gibt es dieses Jahr gleich zwei Varianten: Zum einen die sogenannten Statement-Sleeves, die weite Ärmel mit Rüschen haben. Gerade wenn man das Thema Rüschen einmal etwas langsamer angehen möchte, sind diese Blusen perfekt. Zum anderen gibt es noch die Variante mit All-Over Rüschen, die mag ich besonders gern.

Meine liebsten Frühjahrstrends 2017

3. Blümchen-Bags

Meine liebsten Frühjahrstrends 2017

Im Winter konnten wir den Blümchen-Trend vor allem auf Kleidungsstücken entdecken. Jetzt gibt es ihn auch im Accessoire-Bereich und Taschen mit schöner Blümchen-Stickerei erobern unseren Kleiderschrank. Besonders zu schlichten Outfits ist die Blümchen-Tasche ein echter Hingucker und kann so jedes Outfit noch einmal aufwerten.

4. Mules

Meine liebsten Frühjahrstrends 2017

Ein Trend mit dem ich bislang nicht so vertraut bin, sind Mules. Die halboffenen Schuhe erinnern mich immer ein wenig an Hausschuhe, aber ich kann mir vorstellen, dass sie im Frühjahr unheimlich praktisch sind. Bislang habe ich mich noch nicht an den Trend getraut, aber ich kann mir vorstellen, dass die Schuhe mit einer ripped Jeans und einem lockeren Shirt einfach zauberhaft aussehen. Ausprobieren werde ich den Trend auf jeden Fall – man muss ja auch Neuem mal eine Chance geben.

Und welcher Frühjahrstrend 2017 darf bei Euch nicht fehlen?

In liebevoller Zusammenarbeit mit Zalando – Danke!

Folge:

1 Kommentar

  1. 23. Februar 2017 / 11:48

    Rüschen Blusen finde ich auch toll. Ich freue mich schon darauf mir die ein oder andere Bluse zu kaufen und die dann endlich zu tragen wenn es wieder wärmer wird :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.