Hotels,Reisen

Städteurlaub im Alpen Hotel München

Heute kommen wir auch schon zum letzten Reisebericht meines Urlaubes. Natürlich folgt noch ein ausführlicher Travel Guide zu Kroatien, aber bis dahin ist erst einmal Schluss mit schönen Urlaubsimpressionnen. Unser letzter Reisestopp sollte im schönen München sein, wo wir eine Nacht im Alpen Hotel München verbrachten.

Das Alpen Hotel München – Zentral und Ruhig

Alpen Hotel München
Adolf-Kolping-Straße 14
80336 München

München ist einfach immer eine Reise wert, weshalb ich mich freute meinem Freund zum ersten Mal diese schöne Stadt zeigen zu können. Das Alpen Hotel München liegt zentral, wenige Meter vom Hauptbahnhof entfernt. Zunächst hat mich die Lage im Bahhofsviertel etwas verunsichert, allerdings erwies sich die Nähe zur Kaufingerstraße oder dem Englischen Garten als sehr praktisch. Reist man mit der Bahn an, ist die Lage perfekt. Mit dem Auto mussten wir uns etwas duch den Münchener Verkehr wühlen. Parken kann man im nahegelegenen Stachus Einkaufszentrum, man erhält hier einen vergünstigten Tarif.

Die Zimmer – Gemütlich & Stilvoll

Das Alpen Hotel München hat insgesamt 55 Zimmer, davon zwei Einzelzimmer und drei Doppelzimmerkategorien. Außerdem gibt es noch verschiedene Junior Suiten und die Suite Hofgarten. Wir bekamen ein Alpenchic Comfort Zimmer in der obersten Etage. Ein Pluspunkt, der mir sofort ins Auge stach waren die elektrischen Rolläden, die man ja kaum in Hotels findet. Da ich es zum Schlafen gerne dunkel mag, war das wirklich klasse. Das Zimmer ist sehr geräumig und durch das Holz sehr gemütlich ausgestattet. Besonders die Sitzecke mit den neusten Zeitungen hat mir gut gefallen. Das Bett ist ein großes 180er Bett mit zwei seperaten Matratzen, die ebenfalls sehr gemütlich waren. Alles in allem hat mir das Ambiente sehr gefallen, hier hätte ich ruhig auch noch ein paar Tage länger verbringen können.

Das Frühstück – Reichhaltig & mit Bio Siegel

Frühstück gibt es von 07:00 bis 10:30 – sowohl Frühaufsteher als auch Langschläfer kommen hier auf ihre Kosten. In der angrenzenden Bar werden die verschiedensten Kaffeespezialitäten frisch zubereitet, was ich ganz toll finde. Die Auswahl an Frühstücksspezialitäten ist sehr reichhaltig, viele Produkte sind mit einem Biosiegel versehen oder stammen direkt aus der Region. Neben der typischen Auswahl an Speisen, bietet das Hotel auch selbstgemachten Kuchen an, yummy!

Wart ihr auch schon im München? Und wie gefällt Euch das Alpen Hotel München?

staedteurlaub-im-alpenhotel-muenchen-loveandfashion4 staedteurlaub-im-alpenhotel-muenchen-loveandfashion2staedteurlaub-im-alpenhotel-muenchen-loveandfashion3 staedteurlaub-im-alpenhotel-muenchen-loveandfashion1

In liebevoller Zusammenarbeit mit Alpen Hotel München – Danke!

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    katy fox
    9. Oktober 2016 at 18:49

    wow ein richtig schönes hotel :) da münschen eh auf meiner todoliste oben steht kommt dieses hotel bestimmt in die engere auswahl :)
    schönen sonntag

    Katy von LA KATY FOX
    Instagram|| Facebook

  • Leave a Reply